Neue Grafiken


Ambiguus

Ambiguus eine Grafik von Lutz Wiedemann

Die neue Grafik Ambiguus von Lutz Wiedemann 4/2022 >>



Elske

Elske eine Grafik von Lutz Wiedemann

Die neue Grafik Elske von Lutz Wiedemann 2/2022 >>



Lanvanya

Lanvanya eine Grafik von Lutz Wiedemann

Die neue Grafik Lanvanya von Lutz Wiedemann 2/2022 >>
Mocup by anthonyboyd.graphics


Ringelingding 2.0

Ringelingding Grafik von Lutz Wiedemann

Die neue Grafik Ringelingding von Lutz Wiedemann 1/2022 >>


Im Video spreche ich mit Dagmar Tille über das Sammeln und darüber, was Grundmotiv, Wiederholung und Variation für meine Arbeit bedeuten. Sowohl Grafik und Skulptur speisen sich aus dieser Quelle.

Sammeln ist für mich als Bildhauer und Grafiker von grundlegender Bedeutung. Im Interview spreche ich mit Dagmar Tille über das Sammeln, über Reduktion und Abstraktion, das Grundmotiv als Ausgangspunkt meiner Arbeit und über Wiederholung und Variation als Prinzipien meiner Herangehensweise in Grafik und Bildhauerei.

Interview mit Lutz Wiedemann 2020


DS-02-C.1 - Digitalgrafik

Der Eindruck von Räumlichkeit im modellierten Raster, ein #Farbenspiel mit #Grundmotiv, #Variation und #Raumwirkung. #Grafik und #Sound, Animation, Konzept von Lutz Wiedemann #neuegrafik #modernegrafik. Als limitierter #Druck erhältlich. Mockup by Anthony Boyd: anthonyboyd.graphics


Neue Grafiken

Als kreatives Konzept verfolge ich häufig die Strategie Grundmotiv, Wiederholung und Variation, zum Beispiel um neue Grafiken zu gestalten. Durch Modellierung von Rasterflächen entsteht der Eindruck von Räumlichkeit. Der spielerische Umgang mit der Wiederholung von Grundmotiven bringt immer wieder neue Überaschungen hervor. Durch winzige Veränderungen werden Ausdehnungen sichtbar und Experimente mit Auslassungen regen den Betrachter an, das Fehlende selbst zu ergänzen.



Top