Landart von Lutz Wiedemann

Landart von Lutz Wiedemann: Stammscheibenstapel

Stammscheibenstapel

Landart von Lutz Wiedemann: Stammabschnittstapel

Stammabschnittstapel

Landart von Lutz Wiedemann: Seilgeölle

Seilgewölle auf Baum

Landart von Lutz Wiedemann: Wurzel wächst nach oben

Wurzel nach oben

Landart von Lutz Wiedemann: Heckenseil

Heckenseil

Landart von Lutz Wiedemann: Steintrio auf Baumstumpf

Feder am Plantagen Pfahl

Landart von Lutz Wiedemann: Federn am Wald Pfahl

Federn am Wald Pfahl

Landart von Lutz Wiedemann: Seilgeölle

Astgabel im Baumstumpf

Landart von Lutz Wiedemann: Steintrio auf Baumstumpf

Stein auf Pfahl am Weg

Landart von Lutz Wiedemann: Stammabschnitt auf Stumpf

Stammabschnitt auf Stumpf

Landart von Lutz Wiedemann: Steintrio auf Baumstumpf

Ast am Baum

Landart von Lutz Wiedemann: Federn am Wald Pfahl

Feder an Weide Pfahl

Landart von Lutz Wiedemann: Seilgeölle

Federn auf der Borke

Landart von Lutz Wiedemann: Stein auf Stumpf

Stein auf Stumpf

Landart von Lutz Wiedemann: Steintrio auf Baumstumpf

Drei Steine auf Baumstumpf

Landart von Lutz Wiedemann: Stammkrause

Stammkrause

Landart von Lutz Wiedemann: Federn am Wald Pfahl

Feder an Weide Röhre

Landart von Lutz Wiedemann: Stammabschnitt auf Stumpf

Stammabschnitt auf Baumstumpf

Landart von Lutz Wiedemann: Bluetenspur

Blütenspur

Landart von Lutz Wiedemann: Mohrrübe in Feld Pfahl

Mohrrübe in Feld Pfahl

Landart von Lutz Wiedemann: Scherbe in Astgabel

Scherbe in Astgabel

Landart von Lutz Wiedemann: Feder in Ast

Feder in Ast


Baumkreise

Seit Mitte der 80er Jahre erstelle ich Baumkreise. Diese Baumkreise verinnbildlichen für mich den Schatten der ehemaligen Baumkrone der längst gefällten Bäume. Vorgefundene Äste und Totholz werden spontan zu einem Kreis gestapelt. Die Baumkreise bleiben anschließend sich selbst überlassen.

Landart von Lutz Wiedemann: Baumkreis

Baumkreis

Im Benter Berg habe ich in den 90er Jahren etliche dieser Baumkreise erstellt. Eines Tages konnte ich feststellen das weitere neue Baumkreise dazugekommen sind, es gab also dort noch jemanden der sich mit dieser Form von Landart beschäftigte.

Trafalgar

Die Küste von Trafalgar in Spanien. Die Strömung wechselt ständig. Ein beständiger, starker Wind bläst mir messerscharfe Staubkörner in das Gesicht. Das Kameraobjektiv wird noch Jahre später knirschen. Ich setze meinen nackten Hacken in den Sand und ziehe gleichmäßig eine Furche, spiralenförmig in den Strand. Ich hätte gern in dem Moment ein Foto gemacht als eine Welle die Spirale überspült, leider passierte das nur einmal und ich war zu langsam. Danach wechselte die Strömung und der Wind wurde leider noch unerträglicher. Dieses Foto zierte bereits eine Firmkarte der Diözese Innsbruck.

Trafalgar Landart von Lutz Wiedemann

Trafalgar - Spanien - bei Google Maps >>